Wir machen es digital.

Um unsere Teilnehmer*innen und unsere Mitbürger*innen in Aalen zu schützen haben wir bereits am 13.3.2020 unseren Präsenzbetrieb pausiert. Zunächst einmal bis 19. April. Aber mit einigen unserer Kurse geht es trotzdem weiter! Wir machen diese jetzt digital.

Es ist erst knappe drei Wochen her, seit wir die Türen in unserm Torhaus am Gmünder Platz geschlossen haben. In dieser Zeit waren wir und unsere Kursleiter*innen aber ganz geschäftig. Wir haben experimentiert und getestet, welche online Plattformen am besten geeignet sind, damit unsere laufenden Kurse so unkompliziert wie möglich weitergehen können.

Und zwischenzeitlich finden bereits mehr als 25 unserer laufenden Kurse im digitalen Raum statt. Wer hätte gedacht, wieviel Spaß ein Yoga-Kurs auf Skype machen kann? Oder dass man über ein Buch auch gut auf Alfaview diskutieren kann?

Wir sind weiterhin dabei, noch mehr der laufenden Präsenzkurse online zu bringen. Daneben planen wir auch ganz neue digitale Angebote, denn wir wissen, dass viele von Euch gerade jetzt nach Möglichkeiten suchen, die Isolation voneinander etwas abzumildern und dabei etwas zu tun, das Euch Spaß macht und Euch in Eurem Leben weiterbringt.

Wir bleiben dran! Und wenn Ihr Ideen für digitale Kurse habt, dann meldet Euch bei uns. Ihr rennt bei uns damit offene Türen ein. Denn unsere vhs Aalen ist trotz Pause immer noch geöffnet – im digitalen Raum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: